lebenshilfe-wohnen​​@lebenshilfe-nrw.de

lebenshilfe-wohnverbund​@lebenshilfe-nrw.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)202 / 705 118 0

Willkommen in Olpe

Vorlesen

Die Lebenshilfe fordert für Menschen mit Behinderung Schutz, Selbst-Bestimmung, Betreuung, Förderung, Hilfe und überall dabei sein.

(Aus: Grundsatzprogramm der Lebenshilfe Bundesvereinigung)

Die Wohnstätte Olpe besteht aus zwei Wohnstätten in Olpe. Der Villa Müller (eröffnet im Jahr 1996) und dem Haus Lebenshilfe – An der Schingerskuhle (eröffnet im Jahr 2019). Hier leben insgesamt 39 erwachsene Menschen mit Behinderung.

Zur besseren Übersicht haben wir für jedes Haus eine eigene Seite erstellt, die sich unten auswählen können.

In den Leistungsbeschreibungen sowie den Konzeptionen der Häuser finden Sie ausführliche Angaben zur Lage, sowie zur Ausstattung. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber, mit welchen Mitarbeiter:innen wir unsere Aufgaben erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einmal besuchen kommen!

Corona-Tests

Liebe Besucher:innen des Hauses Lebenshilfe in Olpe,

zum Schutz aller gelten folgende Regelungen:
Alle Besucher:innen müssen getestet werden – unabhängig, ob genesen oder (un-)geimpft. Für die Wohnstätten und Anbieterverantworteten gilt eine generelle Testpflicht für Besucher:innen. Es besteht die Möglichkeit das Testergebnis eines POC-Testes einer anerkannten Teststelle mitzubringen, dieses nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein negatives Ergebnis einer PCR-Testung, welches nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollten Sie eine Testung benötigen, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an.

Die Möglichkeit der Testung besteht zu folgenden Zeiten:
Montags, Mittwochs, Freitags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr

Sofern es Ihnen möglich ist, melden Sie sich bitte telefonisch an und stimmen Sie einen Besuchstermin ab.

Weitere Meldungen finden Sie im Bereich Aktuelles.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Barbara Glees