Musikalisches Zusammentreffen in Wenden

09. Okt 2019

Eine ganz besondere Freude machte der Kinderchor Schönau-Altenwenden den Mitgliedern der Trommelgruppe „Krachschläger“ der Lebenshilfe NRW

Zu seinem Jubiläum hatte der Chor bestimmt, dass alle zu diesem Anlass gesammelten Spendengelder an die Trommler weitergegeben werden sollen.

Die feierliche Übergabe des Schecks fand schließlich in Rahmen einer kleinen Feierlichkeit im Wohnhaus Wenden statt, in dem die „Krachschläger“ alle 2 Wochen ihre Probe haben.Zunächst gab der Chor, unter der Leitung von Kerstin Spieren, mit „Amazing Grace“ eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten. Die „Krachschläger“ waren an diesem Abend nicht in der vollständigen Besetzung, trommelten jedoch ebenfalls Stücke ihres Repertoires, mit Gitarre begleitet von Markus Brenner, der die Gruppe seit bereits vielen Jahren leitet.

Scheckübergabe

Nach dem gemeinsamen Musizieren wurde der Scheck feierlich übergeben, sehr zur Freude der Trommler. Die Spendengelder werden in neue Ausrüstung in Form von neuen Trommeln und Mikrofonen investiert, damit die „Krachschläger“ noch viele weitere Auftritte bestreiten können.

Im Anschluss gab es noch Zeit für Begegnungen zwischen den Chor Mitgliedern und der Trommelgruppe, bei süßen Kleinigkeiten und Getränken.