15 Jahre Haus Kliffmüller

16. Okt 2018

15 Jahre Haus Kliffmüller

Im November 2003 wurde die Wohnstätte Haus Kliffmüller eröffnet und bietet seitdem 20 Menschen mit geistiger Behinderung ein Zuhause.

Das 15-jährige Jubiläum der Wohnstätte wurde am Samstag, den 15. September 2018 gefeiert. In der vorangegangen Urlaubswoche hatten Bewohner und Mitarbeiter allerlei Vorbereitungen getroffen, so wurde aufgeräumt, gebastelt und dekoriert.

Als der Tag des Jubiläums gekommen war, war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß, nach der Ansprache eines Mitglieds des Bewohnerbeirates wurde das reichhaltige Kuchenbuffett eröffnet und die ca. 60 anwesenden Gäste ließen es sich schmecken. Großen Anklang bei allen Gästen fand auch die Tombola bei der es tolle Preise, u.a. hochwertige Elektrogeräte und Gutscheine zu gewinnen galt. Schnell waren alle Lose vergriffen und die Gewinner freuten sich über ihre Preise.

Da das Wetter ebenfalls mitspielte verlagerte sich die Feier im Laufe des Nachmittags auf die Terrasse wo es neben gegrillten Würstchen und Steaks auch selbst gemixte (alkoholfreie) Cocktails gab.

Abends stand noch eine Disco in der Begegnungsstätte des Hauses auf dem Programm zu der auch Bewohner der umliegenden Einrichtungen eingeladen waren. Bei Musik und Knabbereien konnte so ein gelungener Abschluss des Jubiläums gefeiert werden.